Lohn auf eltern ihr Konto

9 Antworten

Das ist natürlich möglich, trotzdem würde ich an Deiner Stelle den Vater bitten, Dir ein eigenes Konto einzurichten, da es ja dann Dein verdientes Geld ist, worüber Du dann sicher auch selbst verfügen möchtest.

Ja, kannst du. Und tatsächlich muss dein Vater zustimmen, wenn du ein eigenes Konto eröffnen willst. Das solltest du dann aber mit 18 - da kannst du es ja - sofort tun. Schließlich ist es DEIN Geld....

31

Eben nicht, siehe meine Antwort.

0

vielleicht hast Du ein Sparbuch ansonsten versuche ein Konto zu bekommen das ist dein gutes Recht, wenn Du Geld verdienst, wenn Dein Vater es verhindert dann gehe zur Mutter oder hol Dir hilfe

2

Ich hab kein problem damit ich werd eh in 1monat 18 es geht nur um einen monat und ob der arbeit geber in diesen fall die Bundeswehr damit ein problem jat

0

Braucht man für ein Gewerbe ein eigenes Konto?

Ich würde gerne für einen Nebenjob ein Gewerbe anmelden. Weiß jemand, ob ich dafür auch ein eigenes Konto brauche? Oder kann ich die Einnahmen und Ausgaben über mein privates Konto laufen lassen?

...zur Frage

Ferienjob ohne ein eigenes Girokonto

Bin 17 Jahre alt und möchte in den Ferien einen Ferienjob machen, besitze aber kein eigenes Girokonto(und hab zurzeit nicht die Möglichkeit ein eigens zu eröffnen aus diversen Gründen), kann ich den Lohn auf das Konto eines anderen Familienmitgliedes überweisen lassen oder besteht ein zwanghafte Pflicht auf ein eigenes Girokonto?

...zur Frage

Eltern für ein Konto überreden?

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden das ich ein eigenes Konto bekomme

PS: ich bin 13

...zur Frage

Hartz4 und ALG 1 aufs gleiche Konto wie Lohn von meinem Freund?

Mein Freund hat kein eigenes Konto und bekommt seinen Lohn auf mein Konto. Ich habe aber nur das eine Konto und habe ALG 2 und ALG1 beantragt. Geht das?

...zur Frage

Seit ihr in der Ehe für ein gemeinsames Konto oder denkt ihr jeder soll sein eigenes haben?

Mich würde interessieren was andere Leute davon halten.Ich persönlich finde es ok wenn ein ehepaar ein gemeinsames Konto hat.Oder zumindest jeder sein eigenes aber das man immer Zugriff auf das jeweilige Konto hat. Aber was wenn der Partner es nicht möchte weil er einen hin u wieder überraschen möchte ohne das man es weiß.Haben wir ein gemeinsames Konto weiß ich natürlich jederzeit wofür er sein Geld ausgibt bzw unser Geld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?