Lötkolben Portable?

1 Antwort

Der TS101 hat gegenüber dem TS100 nicht so immens viel mehr. Das bissel größere Display kann hilfreich sein, die Veränderung des Gehäuses finde ich allerdings nicht sehr gelungen. Zum Verbessern der Hantierbarkeit habe ich für meine TS100 einfach eine aufschiebbare Griffschürze gedruckt - die dient jetzt auch gleichzeitig als Ablage.

Bezahlt hatte ich, als Aktionsangebot, für den um die 40 € inkl 3 Lötspitzen. Den TS101 sehe ich im Moment für um die 60 € mit einer Spitze - der Preisunterschied wäre mir das aber nicht wert.

Das Betreiben können von USB-PD Versorgung mag nützlich sei, aber gesehen dass ich für den TS100 sowohl ein sehr kompaktes regelbares Netzteil als auch Versorgung durch 5 LiIon Zellen habe, wäre der Nutzen davon für mich auch nur eingeschränkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
145Leon
Fragesteller

Finde nen typ c port besser weil ich dafür mehr kabel habe, weißt du evtl wie ich gute Angebote für den 101 finde ?

Bushmills145  26.12.2022, 17:36
@145Leon

Übliche Verdächtigen halt: seeed studio, aliexpress, vielleicht ein paar weitere China-Anbieter wie banggood, dealextreme, fasttech.

TS100 wird über allgegenwärtigen konzentrischen 5.5/2.5 mm Stecker versorgt. Der ist an vielen Netzteilen schon dran.

145Leon
Fragesteller
@Bushmills145

Wie kann ich mir sicher sein das ich auch den richtigen Kaufe ? Gibt ja viele

Bushmills145  28.12.2022, 21:18
@145Leon

Anders weiß ich nicht, wie du dir sicher sein kannst, den Richtigen zu kaufen. Jeder andere kann zwar sagen, was er selbst für sich als den Richtigen ansieht, aber ob das dann für dich auch zutrifft, ist ja damit nicht gesagt. Damit wäre "Kauf beide" eine der wenigen Antwortmöglichkeiten.

Und auf deine letzte Frage: Es wäre unnötig, mehr als einen von jedem Modell zu kaufen.