Lötkolben Spitze ?

Kann mir jemand das erklären, wie man sie befestigt?

1 Antwort

Der Schaft der Spitze scheint mir arg lang zu sein.

Jedenfalls musst Du die Hülse am Lötkolben erst einmal abnehmen, indem Du die Rändelmutter löst.

Die Spitze wird in den Hohlraum des Lötkolbens gesteckt und liegt auf einer Feder auf.

Die Hülse mit leichtem Druck (die Feder hält dagegen!) so weit über Spitze und Lötkolben ziehen, dass die Rändelmutter wieder aufgeschraubt werden kann.

Passt die Lötspitze nicht in die Öffnung des Lötkolbens oder lässt sie sich nicht weit genug hineindrücken, so ist sie falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)