Löten?

2 Antworten

Für Anfänger ist ein Kolben zu empfehlen!

Mit Heißluft muss man erst umgehen lernen; sie ist auch nicht unbedingt für alle Aufgaben geeignet.

Hol Dir einen 15W-Kolben, von z.B Ersa, Weller, ..., mit Meißel oder auch mit einseitig angeschrägter Dauerlötspitze und übe damit. Das nächste Gerät könnte eine "Nadel" sein, danach bist Du dann bereit auch für`s Heißluftlöten.

dann passt die temperatur nicht. heißluftlöten will gelernt sein und braucht sehr viel Erfahrung und vor Allem Übung. mit den billigen Chinateilen wird das sowieso nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker