Löst sich Silber in Benzin/Öl (Chemie)?

3 Antworten

Nein 👩‍🔬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)

Hallo Lilithhhh9290, 👋

Löst sich Silber in Benzin/Öl (Chemie)?
nein.
Ich brauche möglichst schnell eine Antwort, schreibe morgen Chemie test und finde dazu nix im Internet

Na dann wünsche ich dir morgen viel Erfolg

bei dem Test. ✊✊✊✊✊🍀🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Nein!

Das sollte sich mit dem Wissen aus 1-2 Unterrichtsstunden darüber, was sich worin löst, von selbst erklären.

Je nach Kreativität beim "um die Ecke denken" braucht man nichtmal irgendwas über Löslichkeit gelernt zu haben: Total unedle Metalle wie Natrium werden in Öl gelagert. Silber ist edler, also weniger reaktiv...