Loch in der Plazenta durch eine Nebelmaschine?

6 Antworten

Die Gebärmutter muss Spitzenleistungen erbringen in einer Schwangerschaft. Aber je näher Ihr "Ende" rückt, in der Sie in dieser Form "gebraucht" wird, nimmt auch ihre Leistungsfähigkeit gegen Ende der Schwangerschaft kontinuierlich immer mehr ab. Von Frau zu Frau macht sich das verschieden bemerkbar. Von der einen mehr, von einer anderen weniger. Das ist kein Grund zur Besorgnis und völlig normal

....Natürlich gibt es da von Frau zu Frau auch Schwankungen, wie die ganze Sache sich denn darstellt. Von Ihnen scheint es relativ schnell zu einem größeren "Defizit" gekommen zu sein, dass sich in so einem "Loch in der Plazenta" darstellt. Frauen, die rauchen, laufen Gefahr, dass ihre Gebärmutter in der Schwangerschaft weniger durchblutet werden und sich auch nicht "ganz so stabil" aufbauen, wie bei nichtrauchenden Frauen (jetzt im Verhältnis). Darum werden Schwangere, die rauchen, gerne auch mal öfter oder ausführlicher überwacht.

...Ich selbst nehme mal an, das Erscheinungsbild mit dem Loch hat so auf den FA gewirkt, wie es auch bei Raucherinnen in der Schwangerschaft vorkommt, und deswegen hat er diese Fragen gestellt.

....Wenn aber so alles okay ist, und das Kind noch ordnungsgemäß versorgt wird durch die Plazenta, ist alles in Ordnung und es gibt keinen Grund zur Sorge. Ihre Gebärmutter zeigt nur bereits  erste "Alterungsprozesse" an, wie hier schon jemand sagte. Und dass diese Alterungsprozesse sich eben abspielen gegen Ende der SSW (und das bei jeder Frau) ist nichts ungewöhnliches.

....Diese Nebelmaschine hat dabei nichts ausgemacht und war vollkommen harmlos.

....Keine Angst, und alles Gute Ihnen und Ihren Kleinen!

Hey MelissaFragt1

Gestern entdeckte er beim Ultraschall ein Loch in der Plazenta, was auch ich gut erkennen konnte.

Du bist dir sicher das es sich um ein „Loch“ handelt.? 

Sog. Verkalkungen der Plazenta sind zu der Zeit möglich,die aber sind in dem Umfang für das Baby keine Gefahr. Im Ultraschall stellen sich die Veränderungen als dunkle Flecken/Schattierungen dar. 

Das ist der ganz normale „Verschleiß“. 

Nein, keine Angst. Die Nebelmaschine macht ja keinen Rauch, sondern Nebel, fein zerstäubte Wassertröpfchen mit einem kleinen Anteil an Propylenglycol zur Stabilisierung. Das kann kein Loch in der Placenta verursachen.

Tröste dich damit, dass dein Baby jetzt schon lebensfähig ist und die Placenta nur noch ein paar Wochen gebraucht wird. Vielleicht ist das eine erste "Alterungserscheinung" der Placenta.

Dein Gynäkologe wird dich weiterhin überwachen, und sollte die Versorgung des Kindes nur irgendwie gefährdet sein, könnte man das Baby jederzeit auf die Welt holen.

Alles Gute für dich und das Kleine!

Hat ein Baby nach der Geburt ein loch im Magen?

Hallo leute. Ich stelle mir die frage ob ein baby nach der Geburt ein loch im bachnabel hat weil es ja durch die mutter Nahrung bekommt und die Nabelschnur bei der Geburt abgeschnitten wird. Ist da dann ein loch im bauch bis die restliche Nabelschnur abfällt? Und das passiert mit der Nabelschnur die in der Mutter ist.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Kann ich mein Handy orten ohne mich irgendwo vorher angemeldet zu haben?

Mein Handy wurde mir gestern gestohlen. Hab direkt die Nummer sperren lassen und eine Anzeige bei der Polizei gegen Anonym gemacht. Jedoch konnte die Polizei mir mit der Ortung meines Handys nicht weiterhelfen. Gibt es trotzdem noch irgenwelche Möglichkeiten wie ich mein Handy orten kann? Ich habe auch eine Handyversicherung, würde ich einen Ersatz bekommen?

...zur Frage

zu wenig Fruchtwasser und der Mutterkuchen löst sich

Hallo, ich bin in der 23 SSW und habe gestern erfahren , dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und der Mutterkuchen löst sich ( ausgeprägte Lakome) gestern wurde durch den Bauch mit einer Spritze die Probe von Fruchtwasser entnommen und zum Labor geschickt, die Ergebnisse sind ende der Woche da. Ich mache mich sorgen, da das Kind klein ist und schlecht versorgt wird. Ich müsste gestern im Krankenhaus unterschreiben dass ich auch bereit bin, falls was negatives dabei raus kommt, die SS zu beenden. Bin völlig traurig und weiß nicht was mich erwartet. Dazu muss ich sagen, dass meim Bauch seit paar Tagen weich ist und das Baby sich kaum bewegt, ich habe keine Blutungen nur leichte schmerzen im Bauchbereich. Vielleicht hatte das jemand von Euch und kann mir berichten wie es bei Euch weiter ging? Bin für Eure Antworten dankbar, aber bitte keine dumme Sprüche, bin so schon am Ende. Viele Grüße Giulia

...zur Frage

Ist es richtig, dass mein Ungeborenes eine volle Blase hat und ich viel Fruchtwasser habe?

Hallo, ich bin schwanger in der 34.Woche. Genauer 33+1. Ich war Mittwoch beim Arzt und da stellte man fest, das mein kleiner eine volle Blase hat, sollte dann gestern nochmal wieder kommen damit geschaut werden kann, ob seine Blase leer ist. Sie ist immer noch voll. Meine Ärztin wollte jetzt eine Spezialistin kontaktieren. Bei mir passt das nur nicht zusammen, weil ich viel Fruchtwasser habe und der kleine eine volle Blase. Normalerweise ist das so das bei voller Blase wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Ich muss jetzt auf den Anruf meiner Ärztin warten. Mein Bruder hatte als Baby einen Reflux. Ihm ist der Urin in die Nieren gelaufen. Sie erwähnte auch das es sein kann das der kleine in der 37. 38. Woche geholt werden müsste. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Heute Vormittag habe ich eine leere SMS bekommen, welche aus Großbritannien kam. Dort anrufen konnte ich nicht... Antworten schon,jedoch kam nichts...?

... mehr zurück. Eine Facetime Aktivierung oder ähnliches kann es nicht. Nun ist es so, dass Bekannte von mir gestern nach London gereist sind. An deren Koffertag und auch in Dokumenten welche evtl bei der Einreise vorgezeigt werden mussten, steht meine Telefonnummer. Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

...zur Frage

mit shisha kann man kein grass rauchen

Hallo ich habe gestern meiner mutter gesagt das ich eine shisha hab (aladin 1m gross) und jaaaaa . sie hat erlaubt .doch mein vater hat gesagt das man damit iwi grass rauchen kann oder so .Nun zur frage:"wie kann ich mienem vater überzeugen das ich damit nur shishataback oder steine rauchen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?