Loch am Hals was ist das?

Siehe Bild ist das Loch zu sehen  - (Liebe, Medizin, Arzt)

5 Antworten

  • Meistens ist es kein Eiter, sondern gelblich-weißer Talg, der aus solchen ewigen Stellen herauskommt. Das sind fehlgeleitete Talgdrüsen ohne Krankheitswert.
  • Man kann sie entfernen, sollte dies aber nur tun, wenn wirklich ein Leidensdruck vorhanden ist. Die Stelle wird herausgeschnitten und die gar nicht so kleine Wunde wird stark zusammengezogen und vernäht. Daher wird eine sichtbare Narbe unvermeidlich sein.
  • Dir steht es doch aber frei, einfach noch einmal einen Dermatologen aufzusuchen und eine eigene Diagnose zu erhalten, die Du Dir (im Gegensatz zu Deiner Mutter) dann auch merken kannst. Dermatologen operieren gerne. Lass Dich nicht sofort bequatschen. Merk Dir die Diagnose und wäge ganz genau ab.

Das wird ein Talgdrüse sein. Nichts worüber man sich Sorgen machen müßte.Man kann das sicher herausschneiden. Nur ob das ohne Narbe geht wage ich zu bezweifeln. Das kann sich aber irgendwann mal richtig entzünden und dann muß es eh entfernt werden.

Ich denke die Ärzte haben deiner Mutter abgeraten das entfernen zu lassen. Entweder weil es die Kasse nicht bezahlen würde oder weil es für dich wirklich nachteiliger wäre wenn ein Chirurg da herum schnippeln würde. Zumindest so lange du noch nicht ganz ausgewachsen bist.

Das könnte eine laterale Halsfistel sein. Ich würde erst mal zum hausarzt und nciht zum Hautarzt

Sieht aus wie son Pickel, manche Leute haben das Jahrzehnte, irgendjemand hat da mal so ne Story von nem Kumpel erzählt den er kennt der hatte auch immer son Schwarzen Punkt bzw. dunklen wenn er drückte kam auch nurn bisl raus, das hatte der glaub auch über 12 Jahre, beim Arzt müssen se dann mal dort nen üblen Klumpen rausgedrückt haben, ist ne Art Mitesser oder what ever gewesen, jedenfalls danach wahr es weg :x

gibt ja noch mehr ärzte oder ?