Lobster ein echter Name?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachname "Lobster" in in Deutschland in der Tat extrem selten bis nicht-existent. Vielleicht verarscht der euch wirklich. Lasst euch doch mal einen Ausweis oder Führerschein zeigen. Nicht hinterm Rücken reden, sondern geradeheraus fragen!

https://www.namenskarte.com/nachname/Lobster

Der Nachname Hummer kommt in Deutschland übrigens vor:

https://www.namenskarte.com/nachname/Hummer

Nun, eine bayrische IT-Firma heißt immerhin so, also ist's ein "echter Name"

lobster-world.de/company

Und die Statistik sagt:

Nutzung: 22 % Vorname, 78 % Nachname.

Lobster als Vorname wurde 20-mal in 5 verschiedenen Ländern gefunden.

Der Nachname Lobster wird mindestens 68-mal in mindestens 8 Ländern benutzt.

Namespedia./Lobster

Das kannst du sicher nach dieser Person googlen. Irgendwer wird in der Firma außerdem den tatsächlichen Namen kennen (Chef, Sekretariat).

Was glaubst du, was es für verrückte Namen gibt? Lobster ist doch völlig harmlos. Wird sicher meistens mit langem o gesprochen.

Fingolf123  20.10.2022, 12:03

Oder mit einem Stummen T