LKW wie lange zum Volltanken?

1 Antwort

Von Experte Highlands bestätigt

Dann hast Du nicht richtig geschaut. Der Durchfluss der Lkw-Dieselzapfsäulen beträgt 135 Liter. Jetzt kommt es auf den Lkw an. Die großen haben Tanks von 1000 bis höchstens 1500 Litern. Kann also schon 10 Minuten dauern.

Highlands  03.04.2022, 17:42

Wenn man aber 1000 Liter an einer PKW-Säule tanken will / muss dauert es etwa 3 x so lange. Da kann man sich in aller Ruhe nen Kaffee und ein Brötchen holen während der Sprit in den Tank läuft