Braucht man eine Laderampe, um einen LKW zu entladen?

5 Antworten

Ja. Das geht. Entweder über eine Rampe, die am Gebäude ist (Anpassrampe oder Klapprampe aus Metall) oder mittels Stapler oder Kran.

1

Ja wunderbar - wenn man allerdings keine Verladerampe benutzt, dann sollte man unbedingt drauf achten, dass man eine Verladestütze nimmt. Die Stützen können bis zu 40t stemmen und sind echt zu empfehlen. So werden Ladung + Menschen geschützt und erspart sich eine Menge Ärger, falls es einmal kracht. Mehr Infos zur Verladestütze könnt ihr im übrigen unter http://www.verladestuetze.de/ im Netz finden.

0

wenn du einen gabelstapler hast und du den lkw seitlich öffnen kannst(also mit plane).dann kannst du ihn auch ohne laderampe entladen..

Wenn der LKW eine eingebaute Rampe hat, wäre das ok. Sonst brauchst du einen Rollwagen (im LKW) und einen Gabelstapler (draußen).

kann sich ein akku schnell entladen weil das lade kabel defekt ist?

Dadurch dass es defekt ist braucht der Akku von meinem Handy ca 3 Stunden bis er Voll ist. Ausserdem ist er nach ca einer halben Stunde wieder komplett leer ._. Liegt das am kaputten kabel dass er dadurch vlt nicht richtig lädt oder ist der Akku defekt?

...zur Frage

LKW-Fahrer Spesengeld bei Steuererklärung?

Hallo Leute,

habe eine Frage zum Spesengeld in Steuerklärung und zwar, ob man ein Teil von Finanzamt zurückholen kann durch neuen Spesen-Gesetz.

Mein Mann ist LKW-Fahrer in Hamburg, arbeitet in Tag und Nachtschicht je nach Bedarf, meistens mehr als 12 Stnden pro Tag unterwegs. Bekommt von Chef 6€ Spesen pro Tag bezahlt.

Habe gelesen, dass man eigentlich 12€ bekommen sollte, Differens soll man von finanzamt holen. Hat dass schon Jemand gemacht, wenn ja wo trägt man es ein (Anlage N?) braucht man irgentwelche Bescheinigung dafür etc?

Bin sehr dankbar im Voraus.

LG

...zur Frage

Lkw mit Anhänger rückwärts fahren ohne weitere Leitperson?

Hallo liebe User,

mir ist heute ein lkw ins motorrad gefahren. Nachdem er erst ohne Warnblinklicht, Warnschilder oder einer weiteren Person, die ihm beim rangieren des lkws mit anhänger(mind. 12m) auf den firmengrund fahren wollte.

Alles geschieh aus einer nicht einsehbaren straße (öffentlich) auf den Firmengrund (privat).

Mein freund und ich (beide auf je einem motorrad unterwegs) sahen anfangs wie ein anhänger ohne warnung aus der mit "Ausschau..." gekennzeichneten straße zurücksetze, worauf wir bremsten und an der gekennzeichneten linie warteten.

Nach einigen momenten,nach denen der lkw und der hänger komplett ersichtlich waren fuhr mein freund, wie es in etwa der Bogen zeigt um den lkw hervor, um eine stelle zu suchen an der wir evtl. am lkw vorbei kommen konnten. Und ich fuhr meinem Freund im schritttempo, wie er selbst auch hinterher.

Nun standen wir seitlich zur front des lkw als er plötzlich wie aus dem nichts nach vorne setze. Als mein freund und ich dies sahen versuchten wir noch vor dem lkw wegzukommen, wobei es bei mir nicht mehr reichte und er mich umputzte.

Als nun die polizei dazu kam sagten sie das der fahrer der unfallverursacher ist und sich eher eine Leitperson dazuziehen hätte sollen oder zumindest die stelle hätte kennzeichnen sollen. Was er jedoch nicht einsah und uns mit dem gefahrenen schritttempo als gnadenloser "Raser" bezeichnete.

Nun stellt sich mir die frage ist der lkw fahrer nicht von vorneherein schuld, da man ja selbst ab einer PKW+Anhänger Kobination(7-8m) eine weitere einweisende Person braucht?

PS : Sorry für Rechtschreib- und Gramatikfehler stehe noch sehr unter schock.

...zur Frage

Be- und entladen wärend der Pause?

Hallo, bin unter anderem für das be- und entladen von LKW zuständig. Ausserdem kommen auch noch über den ganzen Tag verteilt jedemenge Kurierdienste. Jetzt mein Problem: Habe gerade abgestempelt und sitze im Pausenraum da klingelt es schon wieder. Hab ich jetzt 6 Jahre ignoriert und Pause gemacht. Genau wie die anderen Kollegen. Jetzt kommt mein Chef und verlangt ich hätte auch werend der Pausenzeiten die Fahrer zu bedienen. Ich könnte ja wieder anstempeln und später weiter pausieren. Es klingelt aber ständig. Desweiteren hat er jetzt eine Betriebliche Anweisung ausgehangen wo steht ich hätte auch wärend der Pausen zu entladen. kommt er damit durch?

...zur Frage

LKW mit Kran, braucht man für den Kran einen Schein?

Hey, manche LKW (zb Auto Abschlepper) haben ja einen Kran. Reicht ein normaler 7,5T Führerschein aus für so einen LKW oder braucht man noch einen Schein um den Kran zu bedienen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?