Darf man rechtlich gesehen eine LKW-Hupe an seinem Fahrrad anbringen und gibt es LKW-Hupen mit Akku oder Batterie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, mach mal

12 bzw 24V Batterie auf den Gepäckträger und ab geht's

Pass nur auf das der kompressor auf den Anhänger passt

Hallo.

Schau mal hier:

https://www.amazon.de/AirZound-77590442311-Airzound-Ultimative-Hupe/dp/B000PTIJB8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499376652&sr=8-1&keywords=airzound

Rechtlich gesehen ist eine Klingel vorgeschrieben und eine Hupe nicht erlaubt.

Wenn du eine Hupe anbaust (neben einer Klingel) und damit auf der Straße fährst, machst du das auf dein eigenes Risiko. Ich schätze, die Konsequenzen bei einer Polizeikontrolle werden weniger drastisch sein als z.B. bei einem Fixie ohne Bremsen.

Viel Erfolg.

Nein, darf man nicht

Das was Du wahrscheinlich unter einer LKW-Hupe verstehst ist ein Luftdruckhorn.

Ich weiß jetzt nicht ob dafür unbedingt die beim LKW verfügbaren 10bar gebraucht werden, in jedem Fall brauchst Du aber einen Luftdruckvorrat oder besser noch einen Kompressor.
An einem Fahrrad ist das nicht praxistauglich machbar.

JoniTheBoi
Fragesteller

Verdammt :( Gibt es etwas das ähnlich klingt wie ein luftdruckhorn?