Wie lange dauert die Ausbildung für den LKW-Führerschein?

3 Antworten

Es werden Intensivkurse angeboten, bei denen Du binnen 14 Tagen den Führerschein bekommen sollst. Im Voraus muss aber der Papierkram fertig sein (Anträge, Erste Hilfe Kurs etc.).

Wenn Du ihn auf "herkömmliche" Art und Weise machst, dauert er ca. 2,5-3 Monate. Vom Antrag bis zur praktischen Prüfung.

Kommt drauf an, ob du dich beeilst^^ Ab 9.September muss man noch ne Grundqualifikation machen (so heißt das galube ich^^)...sind meines wissens ca. 140 Theo Stunden...also wenn du Zeit sparen willst solltest du in bis ende September in der Tasche haben...sonst wirds lange dauern. Achja...machste eine Bkf Ausbildung (ich fange z.B. im August eine an) läuft das natürlich wieder anders.

Geh mal hier drauf http://www.eu-bkf.eu/html/grundqualifikation.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Hallo,weiss nur von einer Richtigen Spedition da kannst du anfangen hier auch wenn du keinen LKW schein hast kann der gemacht werden in 1 Monat,Daher denke ich mal das es auch so schnell geht.