LKW FAHRER Gehalt Monatlich?

7 Antworten

Hallo,

also die Masse der Fahrer kommt selten über 2.300 € Netto hinaus als Lohn.

Spesen kommen dann je nach der Tätigkeit (Fernverkehr in D oder Europa) noch dazu, aber die brauchts du gerade bei Auslandsfahrten meistens auch auf.

Höhere Löhne findest du nur ganz begrenzt in speziellen Bereichen wie Schwertransporte und ähnliches.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Hallo, ich hab gerade im Internet nachgesehn und dort steht ein LKW Fahrer verdient zwischen 1500 bis 4500€ im Monat!

Du kannst und darfst davon ausgehen, dass sich der Großteil im unteren Drittel der Spanne bewegt...

Aber wo verdient man bitte 4500€

Als Fernfahrer mit abgeschlossener Berufsausbildung und entsprechenden Spesen kann man durchaus auf einen solchen Bruttolohn kommen - wahrscheinlicher ist es aber, dass es sich hierbei um Berufskraftfahrer (ggf. auch mit Fort-/Weiterbildung) in leitenden Positionen handelt.

Ich bin kein LKW Fahrer, aber Fernfahrer, die viele Stunden zusammenbringen und bis in die Türkei fahren, verdienen sicher mehr als 2000 Euro im Monat.

Es wird auch von der Berufserfahrung abhängen. Einem Anfänger übergibt der Chef keinen Sattelzug mit einer teuren Ladung. Da muss sich jemand im Inland im Zustelldienst bewähren. Für die Baustellen-PKW werden auch viele Fahrer gebraucht, für Schotter-LKW, Beton-MischFahrzeuge,...

Was möchtest Du wissen?