Lk Empfehlungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Englisch 55%
Deutsch 18%
Sonstiges 18%
Erdkunde 9%

3 Antworten

Sonstiges

Mathe in Kombination mit Physik. Bio und Chemie sind auch nicht schlecht als Lk. Am besten ist es aber immernoch den Lk aufgrund von Interessen und Noten zu wählen.

EinGirl14
Fragesteller

Habe gehört dass es Mega kompliziert sei oder ? Was ist von Mathe,Physik,Bio,Chemie am leichtesten?☺️

Calathea823  10.01.2024, 21:02
@EinGirl14

Ich finde Mathe aber mir fiel Mahte schon immer sehr leicht und Physik läßt sich halt gut damit kombinieren weil man auch viel Mathe macht. Wenn dir Mathe also spaß macht und du gute Noten in dem Fach kannst du das gut als Lk wählen. Wenn du viel und gut auswendig lernen kannst ist Bio auch nicht schlecht. Wenn dir sprachen allerdings mehr liegen solltest du lieber eine Sprache als Lk wählen.

Erdkunde

Erdkunde umfasst thematisch viele Schwerpunktbereiche (Klima, Geologie, Wirtschaft/Globalisierung usw.). Das sind alles Fakten, die man relativ einfach lernen kann.

Ansonsten würde ich Englisch oder Biologie nehmen. Von Englisch hast du jedenfalls nach der Schule noch den größten Nutzen. Das meiste andere -- auch die Oberstufen-Mathematik -- brauchst du meistens hinterher nie wieder.

Englisch

Das braucht man heutzutage überall

EinGirl14
Fragesteller

Ich weiß aber ich würde eher einen guten Schnitt bekommen wollen als für die Zukunft lernen yk🥲😂 aber ist das machbar im Gegensatz zu andere?

Kamikatze123  10.01.2024, 20:48
@EinGirl14

Nunja wenn es dir nicht liegt würde ich mich dann für Deutsch entscheiden ist einfacher.