Deutsch LK?

3 Antworten

Das Niveau hängt auch z. T. vom (nicht genannten) Bundesland ab.

Schon Richtung Mittlere Reife (z. B. 10. Kl. Realschule) zählt Rechtschreibung nicht mehr viel. Aber man muss Texte interpretieren können etc. Endergebnis im Mittlere-Reife-Zeugnis: Deutsch 4 :-(

Fun-Fact: Bin dann in die Oberstufe, wo es eigentlich schwerer ist. Dort waren meine Deutsch-Noten besser. Lag also offensichtlich z. T. auch am Lehrer.

Trotzdem war ich froh, dass weil ich Englisch-LK genommen habe, weil ich damals in meinem Bundesland dadurch das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen konnte. Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

rodadugonogic
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort!!!!!! :))

ich denke der LK ist im c1/c2 Niveau kommt aber 10000% auf die lehrer an

rodadugonogic
Fragesteller

Da hast du aber recht.. Dankee !!!!!

stell dich darauf ein, dass du viel lesen und schreiben musst. du scheinst deutsch ja schon sehr gut sprechen zu können, solange du also keine schwierigkeiten mit der rechtschreibung oder dem verständnis von lektüren hast, sollte das für dich kein problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung