Lk Empfehlung?

2 Antworten

Die Fächer, die dir liegen. Die Fächer, wo du meinst, die meisten Punkte zu bekommen.

Ich hatte D (war easy) und Geschichte (interessierte mich, super Lehrer, kleiner Kurs).

Die NaWis sind generell anspruchsvoll. Erdkunde soll auch einfach sein!

Je nach Bundesland gibt es ja auch bestimmte Vorgaben.

In NWR muss man z. B Mathe als Abifach nehmen, wenn man Kunst oder Sport LK wählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Der Formulierung deiner Frage nach zu urteilen sollte es kein Deutsch-LK sein, weil zu wenig Info, was dir leicht fällt und was zur Auswahl steht.

Habe übrigens den Textinterpretationsquatsch so sehr gehasst. Glücklicherweise konnte ich damals in meinem Bundesland durch Englisch-LK der mir viel leichter fiel das Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit zählen lassen. Deswegen musste ich noch einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung