Liverpool unter Schock. Kloop macht nach dieser Saison Schluß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon eine besondere Meldung und beim FC Liverpool geht somit eine Ära zu Ende.

Man sollte in Liverpool etwas zu Klopps Ehren entstehen lassen, etwa eine Statue vorm Stadion stellen oder eine Tribüne nach ihm benennen.

Denn Klopp hat mit dem FC Liverpool zwei Durststrecken eingestellt, die für die Ewigkeit sind. Zuerst hatte er die erste englische Meisterschaft seit unglaublichen 30 Jahren gewonnen, zudem konnte der Klub unter seiner Regie erstmals wieder die Champions League seit 14 Jahren gewinnen.

Außerdem hat Klopp mit seiner Ausstrahlung und seinen berühmten Jubelszenen die Herzen der Liverpooler erobert, er wird immer ein besonderer und beliebter Trainer in der Geschichte Liverpools sein.

Jetzt hoffen natürlich alle, dass er nach der Heim-EM den Posten des Nationaltrainers übernimmt, aber er hat angegeben, dass er keine Energie mehr hat und wird sich erstmal erholen. Von daher wäre die Nationalmannschaft für ihn erstmal vom Tisch. Natürlich hoffe ich aber, dass wir ihn bei der WM 2026 auf der Trainerbank sehen werden. Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
 - (Fußball, Trainer, Premier League)
Dahmen
Fragesteller

Das ist schon klar er bekommt ein Denkmal direkt neben den Beatles wo ich letztes Jahr gestanden habe.

Dahmen
Fragesteller

👍👍

Schade für den Verein, den er verlässt, und dessen Fans (auch ich mag Pool sehr gerne)

ein Gewinn für den Verein/Mannschaft und dessen Fans, zu dem er kommt

Finde es optimal wie er es macht, ehrenvolle und nachvollziehbare Gründe. Messlatte verd... hochgehangen. Schwererer Job als in der BuLi. Jetzt holt er nochmal den Titel.

Erstmal bleibt er bis Saisonende. Dann eine Auszeit von einem Jahr. Er zieht sich dann 12 Monate komplett zurück. Danach wird er sicher wieder nach Sympathie entscheiden, wie immer.

In den PKs, gerade eben live, war er aber deutlich sachlich-reifer als vorher. Fing aber auch schon mit Erinnerungen und Herzschmerz an. Er wird aber nicht, habe ich so verstanden, einen anderen Premier-Club trainieren

Sehe den gerade danach eher als nächsten DFB-Coach. Da warten eigentlich alle drauf:-) Gites Alter, er wäre dann 57J

Ulla Klopp hat auch noch ein Wörtchen mitzureden

Alonso wäre cool, vorstellen aber eher ein spanisches oder portugiesisches Team. Sprachlich, Mentalität, eher sein Stil, Wetter etc

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Klar, der geht nach Bayern. Tuchel weiss es nur noch nicht.

Dahmen
Fragesteller

Nee dann erschlag ich ihn. Er wird den Nagelsheini ersetzen und uns wieder an die Weltspitze bringen.

Dahmen
Fragesteller
@myzyny04

Hat er garnicht mehr nötig was der in Liverpool verdient hat all die Jahre kann der in Bayern gar nicht verdienen.

Flughafenchef  26.01.2024, 12:20

Ich glaube nicht, dass Jürgen Klopp sich den FC Bayern antut, auch wenn er da mehr verdienen sollte. Er hat eine Dortmunder Vergangenheit und im Gegensatz zu Tuchel wird er das den Dortmunder Fans sicher nicht antun. Die Bayern können ruhig wieder den anderen Jürgen K. (Klinsmann) haben.

Hallo, Dahmen. ⚽️

Auch ich habe das vernommen.

Für mich istces insofern nicht schockierend, da Klopp selbst verkündet hat, dass er ausgepowert ist.

Ihm ist die Auszeit zu gönnen.

Ob der Weg für Alonso frei ist, wird sich zeigen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️