Will keiner mehr die Bayern trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klopp sagt ab, weil er ausgelaugt ist und Pause möchte. Ich sehe ihn auch nicht als Bayern-Trainer. Warum auch ? Er ist 2x Deutscher Meister und Pokalsieger mit dem BVB. Champions League hat er mit Liverpool gewonnen.

Alonso hat abgesagt, weil er in Leverkusen zufrieden ist, mit ihnen Deutscher Meister geworden ist und auf seine Chance wartet Trainer von Real Madrid zu werden.

Nagelsmann hat abgesagt, weil er bis zur WM 2026 Bundestrainer bleiben möchte. Es ist vielleicht auch zu früh, knapp 1 Jahr nach seiner Entlassung dort wieder anzufangen.

Der FC Bayern ist einer der erfolgreichsten Klubs der Welt und hat das meiste Geld, aller Deutschen Vereine überhaupt. Für mich sind die Bayern nicht im Sinkflug. Warum auch ? Nur weil man 1x nicht Meister wurde ? Waren sie jetzt 11 Jahre in Folge. Weil sie wieder im Pokal ausgeschieden sind ? Dafür ist man aber unter den Top 4 in Europa und ist im Halbfinale der Champions League.

Für mich ist das größte Problem bei der Trainerfindung, dass jeder Trainer weis, dass seine Kompetenzen gering sind. In keinem anderen Klub haben so viele Protagonisten das sagen. Das sind die offiziellen Bosse, der Präsident, der Sportdirektor, der Finanzboss und zusätzlich im Hintergrund nach wie vor Rummenigge und Hoeneß. Zu viele Entscheider und der Trainer muss den Kopf hin halten.

Klopp hat(te) völlig andere Pläne, schon längst bevor Tuchel medial zerfleischt wurde. Er ist müde geworden, und Liverpool hat unter ihm sein maximales Potenzial erreicht. Anders ausgedrückt: Er hat den Club wieder aufgeweckt, verpflegt, gepflegt und wieder dahin trainiert, wo er hingehört. Unter die Besten der Besten. Und er hat ja auch fast ein ganzes Jahrzehnt durchgehalten in dieser auslaugenden Liga.

Alonso macht aktuell keinen Sinn, zudem hat er ein konkurrenzfähiges Team mit dem er realistische Titelchancen hat, zumindest in den deutschen Wettbewerben. Er wird klarstellen (wollen), das dieses Jahr kein zufälliges Jahr des besonderes Glücks war.

Nagelsmann hat einen guten Job beim DFB, sein ehemaliger AG zahlt noch, und eine Rückkehr wäre verstörend gewesen.

Aber auch ein Verbleib von Tuchel wäre nach den Vorkommnissen (was bekannt wurde) verwirrend. Erst wollen die "Fans" ihn loswerden, dann wird er offiziell vor die Tür gesetzt nach der Saison, und urplötzlich wird eine Petition für ihn gestartet und ein Verbleib ist auch intern wieder ein Thema. Ernst nehmen kann man es nicht mehr richtig. Clowns.

Mit weniger Unruhe wäre es vielleicht wieder attraktiver insgesamt.

Dahmen  26.04.2024, 19:35

👍👍

Blumenacker
Fragesteller

Die Bayern haben in Deutschland einen zu exklusiven Anspruch.
Es wird mal allen Ernstes Zeit, daß die von diesem Sockel runtergeholt werden.

Kurz und knapp wer möchte schon gerne auf einem Schleudersitz Platz nehmen und seinen eventuellen guten Ruf verlieren somahl einem ja immer noch der Allmächtig Uli im Nacken sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Anscheinend hat jeder Angst von Leverkusen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus
Blumenacker
Fragesteller

Lerverkusen - bzw. Alonso - ist ein neuer Faktor im deutschen Fußball.
Das muß man denen lassen.

Klopp möchte Ruhe. Alonso möchte bleiben. Und Nagelsmann ist vermutlich noch verärgert.

Spekuliert wird ja über Zinedine Zidane und Rangnick.

Blumenacker
Fragesteller

Zinedine ZIdane wird so blöd nicht sein.
Dann wohl eher Rangnick.

ThomasErtl1993  26.04.2024, 19:28
@Blumenacker

warum blöd? das einzige was man riskiert ist dass man nach einem Jahr wieder gehn muss.

Blumenacker
Fragesteller
@ThomasErtl1993

Alle Trainer, die von den Bayern rausgeschmissen wurden, tragen ein Stigma mit sich herum.

Die Marschrichtung der Bayern bezüglich Trainer lautet:

Entweder du machst uns zum Champion, oder wir machen dich fertig.

Es ist ekelerregend!

ThomasErtl1993  27.04.2024, 19:22
@Blumenacker

ich seh das nicht so eng. Die bekommen einen Haufen Geld und dafür wird etwas erwartet.