Literaturverzeichnis Facharbeit?

1 Antwort

Zu jeder Onlinequelle sollte ein Datum angegeben werden, da die Inhalte sich ändern können und später eventuell darauf über Archive (z. B. archive.org) zugegriffen werden kann.

Für die Facharbeit ist das zwar nebensächlich. Da die Methode aber korrekt sein soll, muss es aber sein.

Du kannst das Zugriffsdatum dabei aber, zum Inhalt passend, frei wählen. D. h. hier würde ich im Zweifel einfach für alle Onlinequellen, bei denen du nicht mehr genau weißt wann du dort Informationen, die du im Text verwertet hast, abgerufen hast, ein festes Datum nehmen, das irgendwann in der Schreibzeit lag.

Das Datum in den Fußnoten und im Verzeichnis sollte gleich sein. Meiner Meinung nach ist es in den Fußnoten nicht notwendig, sondern auch dort ein Verweis aufs Verzeichnis.