Lippenpiercing vegane Schokolade?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Milchmärchen ist zwar ein ziemlich gängiges Märchen zum Thema Zungenpiercing, aber es bleibt dennoch ein Märchen!!!

Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Die einzigen Milchprodukte, die man unbedingt meiden sollte sind Rohmilch (gibt es garantiert in keinem Supermarkt!) und Blauschimmelkäse wegen dem Blauschimmel.

Übrigens gibt es in pasteurisiertem Joghurt kaum Keime - genau wie in Milch oder anderen Milchprodukten. https://www.meine-milch.de/milkipedia/pasteurisierung

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Milchprodukte sind Milch, Joghurt, Quark, Käse etc.

Selbst wenn die Schokolade nicht vegan wäre, ist die darin enthaltene Menge Milch so gering, dass sie keine Auswirkung hätte.

Ich hab bei keinen Piercing auf Milchprodukte verzichtet, hat die Piercerin auch nie erwähnt......

Achte auf Mundhygiene, das ist das A und O, das Piercing verheilt ganz gut im Mund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Ich habe bei meinen Zungenpiercing von Tag 1 Milchprodukte gefuttert. Nicht im übermaß, aber auf den Pudding zum Nachtisch wollte ich nicht verzichten.

Ich habe den Löffel bzw das Produkt immer an das Piercing vorbei geschummelt und mir danach immer den Mund mit Wasser ausgespült.

Hat sich nie entzündet und ist super verheilt.

Schokolade ist kein Problem. Auch normale nicht.