Lionen Akkus um Hitze zu erstellen kurzschließen?

3 Antworten

Wer einen LiIon-Akku so misshandelt, der muss sich nicht wundern wenn dieser abbrennt.

Shayem522
Fragesteller

Gibt es eine andere Möglichkeit mit Elektronik Hitze zu entwickeln ohne dass etwas abbrennt?

ronnyarmin  31.07.2023, 12:24
@Shayem522

Meinst du Elektronik, oder Elektrik wie einen Akku und Kabel?

Eine akkubetriebene Heizung wird nicht lange heizen können. Was willst du überhaupt aufheizen?

Das geht schon, aber es kommt auf den Akku drauf an. Entlade den nicht mit mehr als dem 30 fachen seiner Kapazität. Heißt: Hat der Akku 2000 mAh, dann entlade den nicht mit mehr als 60.000 mA = 60A