Linux distro die aussieht wie Mac OS?

5 Antworten

Hallo

Linux distro die aussieht wie Mac OS?

Es gibt nur ein Aussehen bei Linux, es ist ein schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift.

Wenn man es ganz genau nimmt, so ist auch diese Aussage noch falsch, denn das was man als Benutzer sieht ist niemals der Kernel sondern lediglich die Shell die als Kommunikator zwischen Kern und Benutzer "übersetzt".

Denn Linux ist der Kern eines Betriebssystems, welches man dann Distribution nennt weil es den Kernel und die GNU-Software miteinander verbindet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Das was Du wahrscheinlich meinst ist die optional erhältliche grafische Oberfläche, gerne auch Desktop genannt. Diese ist, je nachdem welche der rund 10 Stück man benutzt mal mehr mal viel mehr und mal weniger individuell anpassbar. Zudem kommen dann nochmal über ein Dutzend Fenstermanager und noch Loginmanager ect.

aussieht wie

Ja wenn man das möchte kann man einen solchen Desktop auch mit einem Theme versehen welches die Optik eines anderen Desktops nachahmt.

Übrigens ist Mac OS das was früher, zu 68er Zeiten drauf war, es war nicht auf BSD basierend, heute ist es ein komplett anderes System und heißt OS-X oder bei mobilen Geräten iOS.

Warum willst Du ein System das optisch ein anderes kopiert, kannst Du Dir das Original nicht leisten?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du die Suchfunktion hier in gutefrage.net benutzt wirst Du feststellen das diese Thematik schon unzählige male Thema war und somit ausreichend beantwortet wurde. Falls Dir das noch nicht genügt, dann findet Google oder eine andere Suchmaschiene Deines Vertrauens sicher noch tausende weitere Einträge dazu.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

das müsste möglich sein.
Lass dir von einem MAC-OS-Besitzer ein Bildschirmfoto machen und benutze das als Hintergrundbild für ein Linux-Betriebssystem.

So etwas klappt nicht in allen Fällen. So wollte ich mal meinem Trabi das Aussehen eines Mercedes geben. Irgendwie guckten aber die Räder noch raus, so dass das gleich als Fälschung erkennbar war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Gibt es nicht! Linux ist ein Betriebssystem was ohne eine Benutzeroberfläche wie Etwa Windows auskommt. Was Du meinst ist eine Desktopumgebung, diese gibt es sicherlich unter Gnome oder KDE usw. Das ganze nennt sich dann ein Mac Os Theme. Hatte sowas ähnliches mal...war aber nicht schön :)

Kieselsaeure  11.10.2016, 23:15

also wenn mans genau nehmen will ist linux an sich nur der kernel

Linuxhase  12.10.2016, 05:12
@Maggifrog

Wollte es nicht kompliziert machen :)

Es ist nicht kompliziert sondern komplex :-)

Linuxhase

http://pearllinux.com sieht wirklich ganz gleich aus!

deepin.com hat eine gewisse ähnlichkeit

elementary os find ich nur hässlich