Linkvertise - Geld verdienen mit Links?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.
Anmeldepflichtig ist bereits die Gewinnerzielungsabsicht. Du kannst dabei also auch gerne Minus machen. Dann wärest Du nur ein schlechter Kaufmann, was das Finanzamt aber durchaus interessiert.

Nein. Das Geld hast du ja trotzdem verdient, egal ob es auf deinem Account bei dem Anbieter, oder auf deinem Bankkonto liegt.
Das Gewerbe ist dann anzumelden, sobald du eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgst. Das ist allerspätestens mit dem ersten verdienten Cent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

Nein. Das Gewerbe ist anzuzeigen, wenn du mit der Tätigkeit beginnst (§ 14 GewO). Wann du dafür Geld bekommst, ist völlig unerheblich. Vielleicht macht ja auch mancher Verlust...