Linkes Auge verschwommen nach LASIK

2 Antworten

Hallo Elias, ich kenne mich in diesem Bereich ziemlich gut aus. Wenn nach 5 Tagen eine Linse nach der OP entfernt wurde, scheint es sich eher um eine PRK bzw. LASEK zu handeln. Denn nur nach einer solchen OP wird eine Verbandslinse aufgesetzt. Allerdings ist der Heilungsverlauf nach einer PRK/LASEK länger, so dass es - sofern es sich bei Dir wirklich um eine PRK/LASEK handelt - eindeutig länger dauert, bis das operierte Auge gut sieht. Auch kann es bei einem solchen Eingriff durchaus sein, dass ein Auge schneller heilt, als das andere. Wenn der Arzt aber meint, "es wäre was darunter gekommen", klingt es doch eher nach einer LASIK und es könnte etwas unter den Flap gekommen sein. Also ganz eindeutig könnte ich das jetzt nicht beurteilen.

Lieber Elias - was erwartest Du auf diesem Portal für eine Antwort? - Es kommt sicher vor, dass bei einer LASIK die Ergebnisse mal nicht so gut sind. Aus meiner Sicht ist die wesentliche Frage, die Du Dir beantworten mußt, ob Du noch Vertrauen in den Arzt hast, oder wann der Zeitpunkt gekommen ist, wo Du eine zweite Meinung "brauchst"...Ich weiß nicht, wo Du operiert wurdest und wo Du wohnst, aber z.B. das sehkraft augenzentrum in Köln ist eine der ersten Adressen Deutschlands für die LASIK - und damit auch für die Beurteilung/Verbesserung von suboptimalen Ergebnissen. Alles Gute, Franko (www.augenlaserzentren.de)

Ich sehe auf meine rechten Auge plötzlich unscharf / so als wäre alles verschwommen. Was ist das und ist das gefährlich?

Hallo, ich konnte nicht schlafen und bin nochmal aufgestanden. Dabei bemerkte ich, dass ich mit meinem rechten Auge verschwommen sehe. Man kann nichts erkennen und mit Wasser kann man es nicht raußwaschen. Wenn ich mein Auge schließe bemerke ich auch nichts, nur dass es verschwommener wird. Ich bin ein Brillenträger und sehe eigentlich eh schlecht aber das ist mir neu. Im Spiegel kann man nichts erkennen. Soll ich meine Eltern aufwecken oder was soll ich tun?? Ich bin so am verzweifeln :(

...zur Frage

Laserpointer mit in den Urlaub Flugzeug?

Abend!:)

Ende dieser Woche fliegen wir in den Urlaub (Ausland/Asien) und ich möchte meinen Kugelschreiber mitnehmen, da ist aber hinten ein laserpointer eingebaut (2Kulis mit laser) Laserklasse 2 also nicht weiter arg gefährlich, aber darf ich ihn mitnehmen? Da der Kulli aus metall ist mekern die mich im Flughafen bestimmt an und dann möchte ich nicht den ganzen Koffer vor allen ausschütteln, deswegen ins Handgepäck. So ez reichts mit dem Geschreibe darf er mit oder nicht? :-)

Dankee!;)

...zur Frage

Augenlasern für die Polizei NRW und Polizei Niedersachsen?

Hallo,

ich würde mich gern für einen Ausbildungsplatz bei der Polizei NRW bzw. der Polizei Niedersachsen die Augen lasern lassen, da meine Werte sonst zu schlecht wären.

Weiß jemand, welche OP-Methoden diese Polizeien für die Bewerbung akzeptieren?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ein Auge schlechter als das andere?

Hallo, mein linkes Auge ist "minimal" schlechter als mein rechtes. Nicht unbedingt kurzsichtig, alles wirkt scharf aber etwas verschwommen zu gleich. Kann trotzdem relativ gut weit sehen. Stellt euch vor mein rechtes Auge ist 1080p und mein Linkes 720p oder 480p, keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Aber wenn ich beide aufhabe wirkt alles klarer und nornal. War beim Augenarzt und er meinte ich bräuchte eine leichte Brille für mein linkes Auge. Ist das schlimm wenn ich keine Brille trage und verschlechtert es sich dadurch? Habt ihr auch sowas ähnliches?

...zur Frage

Rechtes Auge plötzlich unscharf?

Hallo, ich habe bemerkt das mein rechtes Auge sehr unscharf geworden ist, ich sehe nur alles verschwommen sobald ich mein linkes Auge zudecke. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte? Würde mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen! :,)

...zur Frage

Mein linkes Auge flimmert die ganze Zeit! Was ist das und was kann ich dagegen machen?

ich sehe mit meinem linken Auge seit einer halben Stunde alles verschwommen. Ich habs schon mit Schlafen versucht, aber es hört nicht auf! Weiß jemand von euch wo das herkommt, und was ich machen kann, damit das wieder aufhört ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?