Lineares oder exponentielles Wachstum?

1 Antwort

Frage eins bis drei bzw. Deine Lösungen halte ich für völlig korrekt.

Frage D: Für welche Größe soll denn eine Funktion aufgestellt werden? Für das Guthaben im Sparschwein? Für das Restgeld, über das er verfügt? Was gibt x an?
Auf jeden Fall halte ich Deine Lösung für falsch. Wenn x die Anzahl der Monate ist, würde Marc bei Deiner Lösung das Taschengeld von 50,- einmalig erhalten und danach jeden Monat 10 % in Sparschwein stecken.

Frage E5 durchblicke ich gar nicht. 8,5 % Lösung?? Wo kommt die 10 in Deiner Funktion her??