Lineare Funktion?

2 Antworten

Von Experte Sophonisbe bestätigt

Eine proportionale Funktion ist von der Form y = m*x

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

1. Ist eine proportionale

2. Ist keine

3. Ist eine proportionale

4. ist keine

5. ist keine

Du setzt ins x einfach 0 ein und schaust ob das Ergebnis dann 0 ist. Wenn das so ist ist es eine proportionale Funktion

Celin185
Fragesteller

Dankeschön, ich habe noch nie bei gute frage so eine schöne und sortierte antwort bekommen, danke vielmals

tunik123  09.03.2023, 15:12

Die Anmerkung zur 3. legt nahe, dass 3/(4x) gemeint ist. Dann ist 3. nicht proportional, sondern umgekehrt proportional.