Lineare Funktion - Abbildungsvorschrift bestimmen?

3 Antworten

zB kannst du vom Schnittpunkt der Geraden mit der y-Achse waagerecht nach rechts einen Strich ziehen (egal wie lang) und dann senkrecht nach oben zur Geraden. Dann hast du ein Steigungsdreieck (rechtwinklig)

Hallo

Dein Steigungs Dreieck kannst du überall machen. Da es sich um eine gleich mäßige Steigung handelt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten, indem du die ganze Aufgabe abbildest. Ein S. kannst du bei einer linearen Funktion an jeder Stelle machen.

beyondtheocean
Fragesteller

Kannst du mir den Lösungsweg nennen? 🙈🙈