Lila Flecken auf dem Handy Bildschirm und sie werden immer größer?

6 Antworten

Garantie ist immer eine freiwillige Leistung vom Hersteller! Was du hast ist die gesetzlich verankerte Gewährleistung von 2 Jahren beim Händler. Die greift aber nur bei Herstellungsmängeln. Was kann der dafür, wenn du dein Smartphone mechanisch schrottest? Das wird weder von der Gewährleistung noch von einer Garantie abgedeckt. Wenn du eine Beule in dein Auto fährst, bekommst du ja auch nicht ein neues oder eine Reparatur für Lau ... Wirst den Schaden (wird wohl auf einen Displaytausch hinaus laufen) selbst zahlen müssen.

Ganz einfach, dein Display ist einfach kaputt. Entweder das Display wechseln, bzw. wechseln lassen, sodass das Gerät wieder funktionsfähig ist, oder ein anderes Gerät kaufen.
Mit Garantie oder ähnlichem wird da nichts mehr. Seidenn du hast eine Zusatzversicherung für solche Fälle abgeschlossen, welche Eigenverschulden beinhalten.

Nun ich denke hier hat das Display damals kleine Haarrisse bekommen, welche nun mit dem Zahn der Zeit immer größer und langsam auch sichtbar werden. Hier mußt Du Dir überlegen ob sich eine Reparatur lohnt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garantie nützt dir sowieso nichts, wenn du das Gerät fallen gelassen hast. Dafür hättest du schon eine Versicherung haben müssen.

Die Bedeutung der Worte Garantie und Gewährleistung solltest du dringend mal ergoogeln!

Runterfallen, ersäufen, drauftreten und zerbeissen sind regelmässig nicht erfasst - egal bei welchem Produkt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung