"like a drunk in a midnight choir" auf Deutsch?

4 Antworten

Leonard Cohen beschreibt, wie er auf einer griechischen Insel zu diesem "Sprachbild" kam:

"Then, of course, I noticed that birds came to the wires and that was how that song began. 'Like a drunk in a midnight choir,' that's also set on the island. Where drinkers, me included, would come up the stairs. There was great tolerance among the people for that because it could be in the middle of the night. You'd see three guys with their arms around each other, stumbling up the stairs and singing these impeccable thirds. So that image came from the island: 'Like a drunk in a midnight choir."

https://www.quora.com/What-is-the-meaning-of-%E2%80%9CLike-a-drunk-in-a-midnight-choir%E2%80%9D

Demnach würde ich deinen Versuch nur minimal verändern:

wie ein Besoffener vom (im Sinne von "Mitglied") Mitternachts-Chor (den Bindestrich wegen der besseren Lesbarkeit)

Merci, vielmals. Ist eigentlich sehr bildmalerisch.

Eher: Like drunk (s) --- plural --- in a midnight choir. ("guys with their arms around each other"). Wurscht et griaß di, AS!

Ich kapiere es aber viel besser.

Naja, Cohen.

0

Wie ein Betrunkener in einem Mitternachtschor - das Lied ("A bird on the wire") stammt von Leonard Cohen und ist m.E. ein Liebes-/ Beziehungslied und hat mit Christmas nichts zu tun.

Liebeslied? Wenn du meinst. Servus.

Ich finde eher ein Abschiedslied.

Aber, naja. Liedtext, was ich immer gut find'.

0
@Pfiati

Ja, Trennung, Herzschmerz - in DEM Sinne "Liebeslied".

0

Aluminium Gesichts Maske?

Mir wurde gesagt, dass eine gesichtsmaske aus Aluminium fast so wirkt wie ein Dampfbad mit Kamille, stimmt das? Ich leide sehr stark an mitessern im kinderleicht, an der Stirn und vor allem an der Nase. Ich habe diese mitesser seit mehr als 4 Jahren (bin jetzt 16) und ich habe das Gefühl, dass sie immer schlimmer werden. Ich habe schon vieles versucht um sie los zu werden, das einzige was mir ein wenig geholfen hat sind eben Dampfbäder fürs Gesicht. Ich mache mir 1_2x wöchentlich eine Maske mit heilerde aber diese hilft mir gegen die mitesser garnicht, höchstens gegen Pickel. Zurück zur Frage, da mir diese gesichtsbäder eben helfen fände ich es relativ praktisch, wenn ich so etwas auch machen könnte wo ich mich noch frei bei bewegen kann, daher eben die Idee mit einer Aluminium Maske, würde so etwas funktionieren? Mir wurde gesagt, dass ich drei lagen Aluminium übereinander legen muss, einen Bereich für die Augen ausschneiden und diese Maske etwa 20 Minuten auf dem Gesicht lassen muss. Dadurch, dass man unter dieser Maske schwitzt hat sie angeblich die selbe Wirkung wie ein Dampfbad. Glaubt ihr, dass sowas funktionieren könnte? Habt ihr vielleicht eine Idee, was mir noch gegen die mitesser helfen könnte? Vielen lieben Dank schonmal für antworten die mir helfen :) ☺🙈

...zur Frage

Verliebt in die beste Freundin (als Mädchen) - Wie kann das sein?

Folgendes: Meine beste Freundin und Ich sind wirklich ein Herz und eine Seele und wussten beide von Anfang an, dass wir mehr wollten als nur Freundschaft.

Kurzfassung:

Wir haben uns seit damals jeden Tag halbe Romane geschrieben wie sehr wir uns mögen und sind uns immer langsam näher und näher gekommen. Dann sind wir aus irgendeinem Grund auf die Idee gekommen doch mal das küssen zu üben - also eben alles so ein bisschen Hollywood-Like ;) - Und haben an diesem Wochenende dann auch nichts anderes mehr gemacht und waren seitdem eben sehr innig miteinander. Wir haben uns vor kurzem dann gebeichtet das wir beide eben von Anfang an einfach daran dachten wie das Leben wohl wäre wenn wir zusammen wären und wir den Gedanken beide sehr anziehend fanden. Es kam eines zum anderen und nun sind wir eben zusammen und eigentlich auch relativ glücklich miteinander.

Relativ deshalb weil uns eine Sache einfach im Weg steht. Wir sind beide noch sehr jung , (18 und 19) und haben bis wir uns kennengelernt hatten beide ausschließlich Gefühle für das andere Geschlecht gehabt. Wir finden einfach keine anderen Frauen anziehend sondern nur den jeweils anderen. Und wir sind einfach nicht sicher was das alles zu bedeuten hat. Die Angst das dies alles nur eine Phase sein kann, da wir eben sogesehen weder Homosexuell noch Bisexuell sind, steht einfach im Weg.

Wir wollen in Zukunft zu einer Beratung gehen und darüber reden , allerdings würden mich persönlich eben auch Meinungen und Erfahrungen von "normalen" Menschen interessieren. Ich habe einfach** Angst das dieser Experte uns bzw. meiner Freundin einreden möchte das alles sei nur eine Phase, denn so ist es nicht.** Doch leide stempelt man dieses Thema eben oft so ab, da wir eben nur füreinander etwas empfinden und für andere Frauen einfach nichts.

Ich habe die Hoffnung das sich hier vielleicht 1-2 Menschen befinden die Erfahrung und Tipps haben und uns vielleicht irgendwie ein besseres Gefühl verschaffen können. Ich danke schonmal im Vorraus für alle Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie mit petzen von Geschwisterkind umgehen?

Hallo,

Meine Schwester und ich haben so um die 9 1/2 Jahre Altersunterschied und unser Verhältnis war schon immer kompliziert.

Nun kommt mir das Thema total banal vor weil ich 22 bin und sie 13.. aber es nervt einfach. Als sie jung war hat sie halt immer gepetzt. Ich habe es immer geduldet weil sie eben klein war und ich dachte da wächst sie wohl raus. Nun ist es so das sie auch immer total verwöhnt wurde und sie gewisse Grenzen auch nicht kennt, ein Beispiel war der Geburtstag meiner Mutter am Sonntag. Mein Cousin, meine Schwester und ich haben Monopoly gespielt aber meine kleine Cousine konnte da eben nicht mitspielen weil sie zu jung war und das Spiel eben nicht verstanden hat. Das hat sie auch geäußert und dann bin ich halt auf die Idee gekommen etwas zu spielen, was sie auch versteht. Alle waren einverstanden außer meine Schwester mal wieder. Das passte ihr dann nicht und sie versucht mit psychoterror ihren Willen durchzusetzen. Am Ende haben wir ihr beklopptes Verhalten nur noch ignoriert und gut ist.

Nun geht es wieder los, per Whatsapp irgendwelche blöden Sprüche über mich in den Status setzen und wenn ich sie sachlich darauf anspreche heißt es nur dass sie sowieso recht hat und wenn ich nicht bald meine klappte halte dann sagt sie es Mama und der ganze Kindergartenkram. Ich meine ist mir ja egal ich bin 22 aber wann wird dieses Kind endlich mal erwachsen? Kann ich irgendwas machen um dem entgegen zu wirken oder um ihr mal klare Grenzen zu zeigen damit sie mal mit dem Müll aufhört? Weil meine Mutter schon heftig genervt ist dass wir andauernd diskutieren. Ich meine ich will mich ja mit ihr verstehen aber ich finde ihr Verhalten sowas von albern, dass sie versucht immer ihren Willen da durchzusetzen und dann auch noch auf so bekloppte Art und Weise.. sie ist oft sehr egoistisch und beleidigend..

Also ich wohne jetzt nicht mit den beiden in einem Haus aber selbst wenn ich zu Besuch da bin und es passt was nicht ja dann geht das Theater von vorne los..

...zur Frage

Mehrfamilienhaus bauen, vermieten, ohne Eigenkapital?

Wir sind zwei Erwachsene (25 + 22 Jahre alt), 1 Kind ist unterwegs, wohnen zurzeit zur Miete. Haben uns neulich einen Neubaugebiet angeguckt und hatten die Idee, ein Mehrfamilienhaus darauf zu bauen (mit Aussicht ins Grüne) und zu vermieten. Es handelt sich um 4-5 Wohnungen, wo die Mieter das Gefühl haben sollen, so unbeschwert und frei wie in einem Eigenheim zu wohnen. Die Mieteinnahmen sollen die Kreditrate decken und möglichst auch etwas Gewinn einfahren. Da in dieser Region ein sehr großer Wohnungsmangel besteht, die Lage gut ist (Einkaufszentren, Schulen, u.s.w) und ich überzeugt bin, dass mein Konzept gut ist, würde ich gerne einen Versuch wagen. Winziger Eigenkapital besteht (ca. 10.000€). Was meint Ihr, hab ich bei der Bank wenigstens ein Funken Hoffnung?? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?