Gibt es solche Liedtexte auch in der Country-Musikszene?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier habe ich für dich ein paar zusammengestellt:

1. Amy Grant – "Find A Way"

2. Petra – "I Love You, Lord"

3. Sandi Patty – "More Than Wonderful"

4. Steve Camp – "My Redeemer Lives"

5. 4Him – "The Basics of Life"

6. Michael W. Smith – "Place In This World"

7. Twila Paris – "God Is In Control"

8. DC Talk – "Jesus Is Just Alright"

9. Point of Grace – "King of the Jews"

10. Michael English – "Open The Eyes of My Heart"

Ich glaube diese Lieder werden dir vom Stil gefallen 😃🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
SurvivalRingen
Fragesteller

Danke! Ein paar sind von der Art, wie ich sie suche. (Das 5. passt am besten)

Amy Grant, Sandi Patty, Michael English

Kennst du dann vielleicht auch die Gaither homecoming und die Gaither Vocal Band? Die 3 Sänger waren da(G. homecoming) nämlich dabei und Michael English war auch mal Mitglied der Gaither Vocal Band.

LG!

Filterkaffee01  23.05.2023, 08:26
@SurvivalRingen

Vielleicht hab ich die mal auch gehört ..aber so ist mir die Band nie aufgefallen. Danke für den Tipp.😃

Such mal nach Long Black Train (Josh Turner). Dann sollte der Algorithmus den Rest übernehmen.

SurvivalRingen
Fragesteller

Es ist zwar nicht so "deutlich" wie die genannten Bsp, aber es geht auf jeden Fall in die Richtung, die ich suche. Danke!

Gefällt mir. Gegenbewegung zu Hillsong?

SurvivalRingen
Fragesteller

Nicht das ich wüsste... Ist halt einfach 80er Rock.(soweit ich das als Laie beurteilen kann)

Aber mir gefällt sowas tatsächlich besser, als oberflächlicher Hillsong-Lobpreis.

Du kennst keine ähnlichen Texte aus dem Countrybereich?

RStroh  22.05.2023, 23:06
@SurvivalRingen

Nein, leider. Mein Favorit: Keith Green. ist zwar nicht Country, aber seine Texte und die seiner Frau Melody bewegen mich immer noch.