Christliche Lieder im epischen Stil

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr bewegend, sehr feierlich und unglaublich schön: "Locus Iste" von Bruckner.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich singe in zwei Chören. Es gibt nichts Schöneres...
Candyman712  14.05.2012, 19:03

Dankeschön für den *!

Nicht christlich und auch nicht auf Latein, sondern auf Guaraní, einer indianischen Sprache. Dafür aber sehr episch und zumindest der Schlussteil erinnert an die Carmina Burana - "Der Staudamm" aus Itaipu von Philip Glass: http://www.youtube.com/watch?v=SQD8bMaSuaw

Globus - Sarabande Suite =)