suche epische klassische musik mit EINEM CHOR!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mir jemand klassische Stücke zum Spielen empfehlen?

Hallo, ich spiele jetzt eigentlich seit 8 Jahren Keyboard/Klavier, habe aber erst vor 2 Jahren richtig angefangen zu Spielen und seitdem auch relativ viel gelernt. Mein größtes Problem, warum ich nicht mehrere Stunden lernen kann, ist dass ich einfach keine Musikstücke finde, die ich auch wirklich lernen kann beziehungsweise will. Ich habe schon mal eine ähnliche Anfrage auf GuteFrage.net gestellt und auch viele gute Vorschläge bekommen.

Nun ist meine Frage an euch: Könnt ihr mir klassische Stücke, Filmmusik, Serienmusik oder Animemusik (und und und) empfehlen, welche nicht einfach nur stumpfes üben sind ? Ich hab's mal mit Händel's technischen Studien versucht um auch zu lernen. Das Problem ist, dass meine Motivation wirklich an meinem Interesse und an meiner Passion zu träumerischer, emotionaler, wenn nicht verzweifelter Musik hängt. Bach z.B. ist mir dabei meist einfach zu ... berechnet ?!?

Ich höre sehr gerne Musik von Rachmaninoff, Liszt, Chopin und Beethoven. Außerdem bin ich großer Fan von Hans Zimmer's Kompositionen. Da ich ebenfalls gerne Anime schaue habe ich auch für solche Musik Interesse entwickelt.
Ich kann meine Fähigkeiten auch nicht wirklich gut einschätzen.
Spielen kann ich z.B.

Interstellar - Hans Zimmer
Castle in the Sky - Joe Hisaishi
Unravel - TK from 凛として時雨
Nefeli - Ludovico Einaudi
Einen Teil von Für Elise - Beethoven
Where is my Mind - Pixies
und noch einige andere

Unravel ist dabei für mich bisher das Anspruchsvollste gewesen.
Dabei habe ich die Version von dem YouTuber "HalyconMusic" gespielt.

Ich weiß, dass die eine sehr lange Frage ist, aber vielleicht gibt es ja jemanden der mir dabei weiterhelfen kann gute Musik zu finden. LG Anton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?