"When everything feels like a movie" auf Deutsch?

1 Antwort

Wenn alles irgendwie unreal wirkt.

"Du kommst dir vor wie in einem Film" oder "Wenn alles dir wie in einem Film vorkommt" könnte man sagen.

Im Deutschen gibts auch die Redewendung "einen Filmriss haben", wenn du betrunken warst, und bestimmte Zeitabschnitte vom letzten Abend nicht mehr weißt.

Ein Jugendausdruck war auch mal "Was fährst du denn gerade für einen Film?". Wenn zum Beispiel jemand komplett ausrastet und du weißt garnicht warum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 10 Jahre Studium in English & wohne seit 2019 in den USA
Pfiati
Fragesteller

Interessant und hilfreich.