Was genau ist mit diesem Zitat gemeint aus einem Lied?

5 Antworten

Das sollte wohl "feels" und "says" heißen.

Anscheinend ist jemand nach dem Ende einer Beziehung furchtbar traurig, und es nimmt ihn oder sie immer noch mit, wenn jemand den Namen des betreffenden Menschen ausspricht.

Da "vereisen" die Gefühle - siehe "December".

Gruß, earnest

Das ist von Maroon 5?

"Now my heart feels like December when somebody says your name“

Damit ist gemeint, daß man sich kalt, traurig, grau, einsam, dunkel fühlt.

Wie ein trüber düsterer Dezembertag.

Und irgendwo schwingt die Hoffnung mit, dass sich (die geliebte Person) an Weihnachten doch noch meldet...

Es ist absichtlich unklar, wie so manch ein Liedtext.

Erinnerungen sind mal gut, mal schlecht.

Geht eher ins negative.

Der Künstler will damit sagen, dass sein Herz kalt wird/ erfriert , wenn er „deinen“ Namen hört.

ich würde sagen im schlechten, weil ja gemeint ist dass es einen kalt lässt denke ich