Light Novel Mehrzahl?
Kann mir jemand sagen ob es eine Mehrzahl von dem Wort Light Novel gibt? und bei der Gelegenheit wäre es nett wenn mir jemand nochmal genau sagen kann was eine Light Novel ist damit ich weiß ob meine Informationen Richtig sind da ich ein Referat über Manga schreibe.
4 Antworten
Da es sich um ein englisches Wort handelt wird es ganz normal nach englischer, grammatikalischer Regel in den Plural gesetzt: Light Novels.
Das Format an sich ist in Japan sehr beliegt und kann man mit unseren Jugendromanen vergleichen. Sie richten sich an junges Publikum und verwenden eine leichte Sprache bzw. viele Furigana.
Furigana nennt man die kleineren Zeichen, die über den Schriftzeichen stehen. Sie geben an, wie man die Schriftzeichen lesen muss. Das ist auch bei Mangas der Fall, da junge Menschen noch nicht alle Schriftzeichen lesen können und daher bei komplizierteren Wörtern eine solche "Lesehilfe" hinzugefügt wird.
Genres gibt es alles mögliche, eben wie unsere Jugendromane. Allerdings sind sie typisch japanisch oft mit Illustrationen verschönert und der Text an sich ist sehr dialoglastig, wobei eine Light Novel im Schnitt nicht mehr als 150 Seiten hat.
Kurz: sie sind sehr leicht zu lesen, etwas anspruchsvoller als bebilderte Mangas, allerdings nicht so anspruchsvoll wie normale Romane.
Light Novels sind nicht gerade tiefschürfende Romane.
Die Mehrzahl von novel sollte novels sein.
Ein light novel ist, wie der Name schon sagt, ein leichter Roman.
Es ist also ein kuerzerer Roman.
Light Novel sind zwei Wörter ....
Und ........ .was meinst Du denn was es sein könnte?