The irregular magic school Manga light novel ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem aktuellen Stand des Light Novels muss man beide Fragen von dir mit Nein beantworten ohne dich dabei zu Spoilern!

Wenn du einen Spoiler! willst musst du weiter nach unten Scrollen.

S

P

O

I

L

E

R

!

Tatsuya ist seit Band 16 mit seiner Schwester Miyuki verlobt.

Dies hat mehrere Gründe:

1. Zum einen wurde Miyuki offiziell bei der Yotsuba Clan Versammlung als Nachfolgerin ihrer Tante Maya bestimmt. Sobald dies aber in die Öffentlichkeit gerät braucht sie einen Verlobten. Da Zukünftige Clanoberhäupte eine(n) Verlobte(n) haben müssen und dies würde die anderen Clans aufs Feld rufen. Die Yotsubas sind aber gern unter sich und mögen keine Außenstehenden die sich bei ihnen einmischen. (Zumal man sie schon für ihre Experimente an Tatsuya belangen könnte, da diese illegal waren.)

Da aber Inzest nicht geduldet wird, zu mal die Magier als Eigentum des Staates angesehen werden und jegliche Inzest zu Gendefekten führen könnte, war Maya so clever und verbreitete in der Öffentlichkeit das Tatsuya und Miyuki in Wirklichkeit Cousin und Cousine sind. Wo durch die Verlobung legitim ist und die anderen Clans sich nicht Großartig einmischen können.

2. Wollte man verhindern das die anderen Clans auf die Idee kommen könnten ihre Töchter Tatsuya näher zu bringen, da man es nicht gern sieht das die Yotsuba so eine mächtige Waffe allein kontrollieren.

Warum wurde Miyuki überhaupt zum nächsten Clanobergaupt ernannt?

Das hat auch wieder mehrere Gründe:

1. Miyuki ist Perfekt und das nicht ohne Grund, da sie durch künstliche Befruchtung und Genmanipulation (wodurch man Gendefekte aus ihren Erbgut entfernte) gezeugt wurde. (Dies ist ebenfalls illegal.) Weiterhin ist sie neben Tatsuya eine der Mächtigsten Magier.

2. Will man Tatsuya kontrollieren, da dieser aber nur seiner Schwester gegenüber Loyal ist bedeutet das Gefahr für die Yotsuba. Da er ohne mit der Wimpern zu zucken den Clan auslöschen würde, falls sie Miyuki in Gefahr bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Mufinss  26.02.2022, 16:23

Es gibt einen weiteren Grund.
Tatsuyas Fähigkeiten sind limitiert und haben aufgrund seiner Macht einen "Block".
Der einzige, der diesen "Block" deaktivieren kann ist Miyuki. In der ersten Staffel sieht man das auch adaptiert.
Das wurde von den mächtigsten Cläne alle als Forderung gestellt. Denn wie du selbst sagst ist seine Macht so stark, dass er jeden auslöschen könnte und da bekamen die andern Cläne angst.

PS: Die Verlobung könnten wir übrigens in dem neuen Projekt wo ran gearbeitet wird erleben.

PSS: Grund 1.2 ist übrigens eher mau. Denn Tatsuya selber hat keine Interesse an andere Girls abseits Miyuki. Wurde irgendwo auch mal vermerkt.

Haruktora  26.02.2022, 16:53
@Mufinss

Ja wenn es eine weitere Staffel gibt könnte tatsächlich das Yotsuba Clan treffen umgesetzt werden.

Das mit den anderen Clans stimmt nicht ganz, sie haben nicht die Limitierung von Tatsuyas Kräften gefordert da sie nicht mal wussten das er zu den Yotsubas gehört. Das machte man aus eigner Befürchtung das er sich gegen sie wendet. (Dumme Idee seine Schwester zum Siegel zu machen, da sie ihn unterstützen würde.)

Ja, Miyuki ist die einzigste die ihn Blocken und entblocken kann, da man Tatsuyas Macht mit Miyukis Kräften unterdrückt, weshalb sie auch ihre eignen nicht ganz so gut kontrollieren kann. Gut zusehen wenn sie unter emotionalen Stress steht, da sie diese Aura ausstrahlt die um sie herum Sachen gefrieren lässt.

Haruktora  26.02.2022, 16:57
@Mufinss

Achja das neue Projekt sollte das nicht die Vorgeschichte zeigen oder hab ich die schon verpasst?

Mufinss  26.02.2022, 17:02
@Haruktora
Das mit den anderen Clans stimmt nicht ganz, sie haben nicht die Limitierung von Tatsuyas Kräften gefordert da sie nicht mal wussten das er zu den Yotsubas gehört. Das machte man aus eigner Befürchtung das er sich gegen sie wendet

Soweit ich mich erinnere wurde das auf einer Konferenz (mit mehr als nur den Yotsuba) aber besprochen und abseits der Yotsuba sollten die andern Cläne auch über die Macht Tatsuyas wissen, natürlich die alten Führer nicht die "neueren".

Das treffen würde wenn die Geschichte fortgesetzt wird adaptiert werden zumindest meine ich aus mein Gedächnis hinaus zu meinen, dass dies das neue Projekt sein soll. Welches Projekt da genau umgesetzt wird hab ich leider "überflogen".

Ja, Miyuki ist die einzigste die ihn Blocken und entblocken kann, da man Tatsuyas Macht mit Miyukis Kräften unterdrückt, weshalb sie auch ihre eignen nicht ganz so gut kontrollieren kann. Gut zusehen wenn sie unter emotionalen Stress steht, da sie diese Aura ausstrahlt die um sie herum Sachen gefrieren lässt.

Ich weiß, fande diesen Block zu erwähnen aber eher unnötig xD
Habe übrigens ein Freund der absoluter Fan davon is, dewegen wurde ich voll damit zugespammt ^^