Liest ihr lieber Bücher oder hört ihr euch lieber Hörbücher an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

lesen 68%
hören 13%
weder das eine noch das andere 13%
beides 6%

7 Antworten

hören

Eigentlich lese ich lieber, aber ich habe vor kurzem angefangen zu zeichnen, und weil ich gleichzeitig noch meine Geschichte konsomieren (?) möchte höre ich die ganze Zeit, und dass ist eigentlich auch ganz cool

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel gelesen lol
lesen

Finde Hörbücher irgendwie enervierend. Einerseits geht es zu langsam vorwärts, andererseits muss man sich trotzdem konzentrieren. Podcasts, in denen Leute normal miteinander reden, gehen klar, wenn ich nebenbei etwas Sinnvolles machen kann, bspw. Socken flicken oder Zehnägel schneiden oder so, aber Hörspiele … nee.

Habe als Kind viele gehört, aber mittlerweile … wie gesagt, entnervend. Lese lieber selber.

lesen

Ich finde Hörbücher irgendwie sinnlos. Die gesprochene Sprache ist um ein vielfaches langsamer als meine Lesegeschwindigkeit.

lesen

Am häufigsten lese ich selbst einfach weil mir die Stimme vom Leser gefallen muss. Bisher fällt mir aber nur ein Hörspiel ein das ich lieber höre als die Bücher selbst zu lesen.

Lg

lesen

Hörbücher mag ich nicht, da ich irgendwie nie das Gefühl habe, dass die Leser das gut machen. Und wenn ein Mann dann die Stimme eines kleinen Mädchens imitiert, wird das ganz schnell sehr komisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv