Lest ihr Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 9%
Hörbücher 9%

8 Antworten

Ja

Ich lese sehr gern. Bücher bieten gute Unterhaltung, man kann mit ihnen gut entspannen und abschalten.

Das Lesen gestaltet sich recht flexibel. Man kommt noch abends unter der Woche für eine halbe bis ganze Stunde dazu. Oder nutzt etwa auf langen Bahnfahrten unterwegs die Zeit damit sinnvoll.

Gleichzeitig erlebt man beim Lesen mit den Protagonisten interessante Geschichten und spannende Abenteuer, profitiert von den Ideen und der Fantasie eines Autors. Bücher bilden außerdem und fördern nebenbei die sprachliche Kompetenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Etwa 70 Sachbücher im Jahr. Belletristik höre ich fast nur über Audio.

Ja

aber immer direkt in der Bibliothek, dann sammelt sich nichts an..

Ja

Ich lese (nicht: "liese") viel und habe damit unter anderem korrekte Grammatik und Konjugation gelernt.