Liegt unser Hamster im sterben?

2 Antworten

Hat sie abgenommen? Frisst sie gut oder eher schlecht?

Natürlich können das Alterserscheinungen sein, es kann aber auch eine (behandelbare) Krankheit dahinterstecken.

Deshalb: Such dir einen Tierarzt/Tierärztin, die Ahnung von Hamstern hat. Das haben nicht alle! Und dann da den Hamster zeigen gehen. Wichtig ist sicher, Zähne und Backentaschen anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

mhell32
Fragesteller

Ganz lieben Dank für die Antwort. Für den Gang zum Tierarzt hat es leider nicht mehr gereicht. Sie ist friedlich eingeschlafen. Ihre Taschen waren leer und sie war noch gut genährt. Ich habe zumindest keine Knochen spüren können. Vielen lieben Dank

Tierglueck  05.01.2024, 17:01
@mhell32

Mein herzliches Beileid.

Dann war es wirklich Altersschwäche, das ist ja immer die schönste Art zu sterben.

Kann schon sein, aber vielleicht ist sie auch einfach krank. Bitte geht zu einem Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

mhell32
Fragesteller

Zum Tierarzt hat es leider nicht mehr gereicht. Sie ist wahrscheinlich in der Nacht vom 04 auf den 05.01 verstorben :( sie war vorher topfit gewesen, haben sie abends immer in ihrem Rädchen laufen und ihre kleinen Körner fressen hören. Wir haben es erst am 04.01 mitbekommen dass sie ganz schwach ist. Sie ist danach gleich wieder in ihr Häuschen gegangen und hat sich schlafen gelegt. Wir wollten ihr die Ruhe nicht nehmen.