Liegt ein großer qualitativer Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?

2 Antworten

Der von LG hat ein größeres Display und eine schneller Reaktionszeit und es sind 144Hz und keine 60

FlmfFr  23.10.2023, 18:41

Achso und der von LG hat auch eine höhere Auflösung

Also ich würde nen Upgrade aif jeden Fall empfehlen

fiabaka876
Fragesteller
@FlmfFr

Und billiger wird er sicherlich auch nicht mehr, der kostet noch 230 Euro und konkurriert vom Innenleben her mit Geräten aus der 500- 1000 Euro Marke (laut ein paar You Tubern, keine Ahnung ob das stimmt...), bin auf jeden Fall gespannt...

fiabaka876
Fragesteller

Ich hab den falschen Samsung rausgesucht, naja was heißt falsch, der hat ne 27 er Diagonale, keine 24er. Ich zocke mit ner X Box Series S und irgendwie hab ich das Gefühl, als das mein Samsung technologisch gesehen nicht mehr hinterherkommt, deswegen der Neukauf, das Teil wird ja von allen nur so in den Himmel hgehyped, also was kann ich da schon groß falsch machen!?

FlmfFr  23.10.2023, 18:47
@fiabaka876

Achso und du must aber drauf achten das du die richtige HDMI Version bzw DisplayPort Version (also beim Kabel) hast

fiabaka876
Fragesteller
@FlmfFr

Und wenn nicht, was passiert dann? Ist das im Lieferumfang inbegriffen? Kannste mal im Link kucken?

FlmfFr  23.10.2023, 19:03
@fiabaka876

Ja ist im Lieferumfang dabei und wenn du nicht die richtige Version hättest dann hättest du noch so viel Hz und die Auflösung kann auch schlechter sein. Ist aber alles schon dabei hab ich erst jetzt bemerkt xd

fiabaka876
Fragesteller
@FlmfFr

Dann ist ja alles Paletti. Worauf zockst du oder zockst du nicht? Ist der LG auch deiner Meinung nach empfehlenswert?

FlmfFr  23.10.2023, 19:13
@fiabaka876

Ich zocke auf nem Monitor von AOC mit dem ich nicht so zufrieden bin da er Curved ist und sich das Plastik unten am Bildschirm wieder "gerade biegen" will deswegen löst sich das ab.

Meiner Meinung nach ist der von LG auch empfehlenswert hatte mir sogar mal vor einer Weile überlegt ihn mir als nächstes zu kaufen aber bleibe trotzdem erst mal bei meinem Alten.

fiabaka876
Fragesteller
@FlmfFr

Ist so ein gebogener Bildschirm im Vergleich zu nem flachen wirklich ne Verbesserung? Macht das zocken da mehr Spaß? Ist man da mehr drin im Game oder alles nur Marketing?

FlmfFr  23.10.2023, 21:00
@fiabaka876

Kommt auf die Größe drauf an bei 24 bis 27 Zoll bringt es meiner Meinung nach nix aber zB beim Samsung Odyssey G9 ist das schon extrem geil

Egal was das Datenblatt sagt, am Ende sind es Deine Augen die sagen was besser ist.

Der 27“ könnte etwas schärfer wirken, da die Pixeldichte höher ist.