Welcher Monitor ist besser LG VS MSI?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

MSI MAG271CQR 100%
LG 27GL850-B 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
MSI MAG271CQR

Die Frage die hier im Raum steht ist ob es für dich ein IPS- oder VA-Panel werden soll. Der MSI hat ein VA-Panel, der LG ein IPS.

Es liegt bei dir was dir lieber ist, wenn es dir aber um die schnellstmöglichen Reaktionen geht würde ein TN-Panel auch noch mit spielen. Ich halte aber von einem TN-Panel nicht viel und bin froh diese nicht mehr nutzen zu müssen.

Modere VN und IPS-Panel kommen aber auch auf gute Reaktionszeiten, daher macht das TN nochmal weniger Sinn.

Einfach gesagt bringt dir ein IPS-Panel kräftigere Farben, ein VN-Panel hingegen deutlich besseren Kontrast was sich besonders dann bemerkbar macht wenn dunkle Bilder auf dem Schirm sind. Auf dem IPS erscheinen dunklere Töne eher gräulich, dass kann das VN besser. Das VN-Panel kann zudem etwas schnellere Reaktionszeiten gegenüber dem IPS aufweisen.

Ein VN-Panel stellt m.E. den besten Kompromiss für´s Zocken, daher würde ich mich bei der Auswahl dieser beiden Monitore für den MSI entscheiden.

MSI MAG271CQR

Die nehmen sich nicht viel, ich würde den MSI nehmen, ich mag die Marke halt gerne :D

LG