Liegt der nc für Zahnmedizin wirklich inzwischen auch bei 1.0.-1.3?

4 Antworten

Sowas kann man nicht pauschal sagen. Es kommt immer auf die Uni an (es gibt iN Deutschland durchaus Unis, wo der NC für Medizin auch in einem 'normalen' Bereich liegt, meine ich. Das sind dann halt eben nicht die Prestigeträchtigsten.

Zudem ändert sich der NC ja ggf, mit jedem Jahr, je nach Angebot und Nachfrage. Der NC ist ja lediglich die Note bzw. der Abiturschnitt des schlechtesten Studenten, der im letzten Semester bzw Abschnitt noch angenommen wurde. Insofern gibt er zwar einen Rahmen vor, doch passieren kann hier alles.

Kristall08  10.02.2020, 18:48

Definiere "normaler Bereich". ;)

Ja, ja, früher - vorallem ganz früher - war alles besser......

Das kannst Du im Internet genauer nachlesen. Von Uni zu Uni gibt's nämlich Unterschiede.

Achtung hier wird man niedergemacht, wenn man die benötigte Note NC nennt 😅

Laura234239
Fragesteller

😂😂

Kristall08  10.02.2020, 17:58

Es ist ja auch falsch.

Weder gibt es eine benötigte Note, noch wäre diese der NC.

Wenn du dich von einem sachlichen Kommentar gleich "niedergemacht" fühlst, stimmt was nicht mit dir, nicht mit dem Kommentar. 3:)

APPLEFR34K  10.02.2020, 22:31
@Kristall08

Ich mach doch nur ein Spass, nimm nicht alles so ernst ;) sollte man doch spätestens am Smiley erkennen