Ist es leichter in Zahnmedizin reinzukommen als in Medizin?

1 Antwort

Das kann man nicht pauschal beantworten, da es keine "festgelegten" Voraussetzungen gibt - außer Abitur.

Die verfügbaren Studienplätze werden verteilt an die Bewerber - die "besten" Bewerber zuerst - bis alle verfügbaren Studienplätze verteilt sind. Alle weiteren Bewerber bekommen eine Absage, weil für sie kein Studienplatz mehr übrig ist.

Es kommt also bei jeder einzelnen Uni jedes Semester wieder neu darauf an:

  • wieviele Studienplätze verfügbar sind
  • wieviele Bewerber es gibt