Welches Studium ist schwerer Medizin oder Zahnmedizin?

7 Antworten

Medizin. Als Zahnarzt bist du eigentlich nur sowas wie ein Techniker. Während Ärzte und besonders die Chirurgen die Creme de la Creme sind.

Da fällt mir immer der Film Hangover 2 ein. Oder die Serie Scrubs wo die Chirurgen die coolen Ärzte sind haha

eren53  24.11.2020, 00:12

Nur das Zahnmedizin der arbeitsintensivste Studiengang ist.

Beide haben sehr anspruchsvolle Anteile. Wer Zahnmedizin studiert, sollte sich bewusst sein, dass sehr viel Praktisch gearbeitet wird und man ein gewisses Handwerkliches Geschick und eine ruhige Hand benötigt

Aber anstatt dich immer und immer wieder um dieselben Fragen zu drehen Kitty....wag den Schritt und mach mal eine Berufsberatung mit

Ohne eines (geschweige denn beide) dieser beiden Fächer studiert zu haben, glaube ich, man kann das so nicht sagen - zwar drehen sich beide um Humanmedizin, aber Zahnmedizin dürfte zumindest in den höheren Semestern vielleicht einen stärkeren Schwerpunkt haben als “normale” Medizin. Letztere ist dafür wahrscheinlich insgesamt weiter gefasst.

Was man da als schwieriger empfindet, ist vermutlich individuell - abhängig von eigenen Interessen und Stärken. Dass beides nicht gerade einfach ist, was Lernaufwand und Stoffumfang beträgt, ist aber, denke ich, unstrittig ^^*

Ich denke das ist abhängig von deinen Begabungen und Interessen.Pauschalisieren lässt sich sowas nur schwer.

Beides Medizin und manche Teile sind gleich.