Zahnmedizin Studium ohne Vorbereitung?

4 Antworten

Ja, die Lehre zum Zahntechniker ist für deinen Beruf als Zahnarzt sehr hilfreich, da du als Zahnarzt mit dem Zahntechniker Hand in Hand arbeiten musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist nicht erforderlich. Wenn du einen Studienplatz findest, dann gehe direkt studieren. Vllt. ist Zahnmedizin nicht deins und du hast dann eine Ausbildung für nichts gemacht.

Nicht unbedingt verschwendete Zeit - aber wenn man Zahnmedizin studiert, will man ja in aller Regel Zahnarzt oder Kieferorthopäde werden und dafür braucht man in keinster Weise eine Ausbildung. Karrietechnisch ist es (bei der Möglichkeit dazu) also sicher schlauer, direkt zu studieren, weil man so mehr richtige Berufserfahrung sammeln kann.

Alles Relevante für die Zahnmedizin lernt man im Studium.

Wenn Du Wartesemester hast, ist es ganz sicher keine verschwendete Zeit, eine Zahntechnikerausbildung zu machen. Ansonsten ist es nicht erforderlich.