Ist körperliche und psychische Gewalt von Partner strafbar?

Ich war jetzt genau vier Monate mit einem Mann zusammen, der stark an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung leidet. andauernd hat er mich runter gemacht Und einen Tag später stand er wieder mit Blumen weinen vor der Tür. Kurze Zeit später hat er mich wieder fertig gemacht. Mit Kritik konnte er nicht umgehen, dann hat er mich weinend auf dem Boden liegen gelassen. Wir sind in die Türkei in den Urlaub geflogen, dort hat er wieder einen Ausraster bekommen. ich hatte Angst vor ihm, da er mich am Nachmittag bedroht hatte dass ich mit ihm ins Zimmer gehen soll und er mir da mal zeigen wird wäre das allerletzte von uns beiden ist. Und was ich eigentlich glaube mit wem ich da rede. Abends hatte ich so sehr Angst vor ihm und habe mich im Badezimmer eingesperrt. Er hat geschrien, dass ich die Tür aufmachen soll ansonsten wird er sie eintreten. Aus Angst habe ich die Tür geöffnet. Ich saß auf dem Boden und er hat mich an dem Arm gerissen mein Rucksack auf den Boden geschmissen und mich am Armgelenk aufs Bett gezerrt und gesagt, dass ich dort sitzen bleiben muss und wenn es die ganze Nacht ist. Dass er mir nicht erlaubt, dass ich im Badezimmer bleibe. Danach hat er seine Sachen gepackt und ist ohne mich nach Deutschland geflogen. Ich habe dann noch zwei Tage im Hotel gesessen und gewartet bis der geplante Flug nach Hause geht. Zu Hause ging der ganze Spuk dann noch ein paar Wochen weiter. Bis ich endlich gemerkt habe dass es so nicht weitergehen kann und er sehr sehr krank ist. Und ich unter seiner Krankheit leide. Nun bin ich in der psychosomatischen Klinik und lasse mich hier behandeln. Er hat mich emotional sowas von erniedrigt dass ich momentan nicht arbeiten gehen kann. Was soll ich machen? Kann ich ihn anzeigen? Was bringt mir das? Für mich ist es wichtig, dass jemand Bescheid weiß, falls sowas noch mal passiert mit anderen Frauen. Dies soll niemand anderes auf dieser Welt erfahren.

...zur Frage

Ja ist es!!

...zur Antwort

Deswegen möchte ich finanziell frei und mein eigener Chef sein.

...zur Antwort

Solche Geradehalte sind sehr nützlich, es kommt aber drauf an wie du es benutzt und welche du meinst.
Blackroll hat jz auch solche Geradehalter die wirklich helfen! Vergiss die Kommentare wie "du machst dir dein Rücken kaputt". Ein Geradehalter(z.b von Blackroll), soll nicht dazu dienen dein Rücken gerade zu halten, sonder damit du daran erinnert wirst, dich gerade zu halten. Es gibt ein leichter Druck der gegen deine Schultern.

Hier ein Video dazu: https://youtu.be/1D5NSD59n1ss

...zur Antwort