Welcher BMW 3er (E46) eignet sich am besten als Anfangs Auto mit einem durchschnittlichen Gehalt von 1300€?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Da bietet sich eigentlich nur der 316i an, evtl. als 316Ti COmpakt. Der könnte in der Versicherung noch etwas preiswerter sein, ist allerdings optisch nicht jedermanns Sache :) Vllt. noch ein 318er, aber das müsste man abwägen & ich kann sagen, dass man den Unterschied zwischen 316i und 318i beim Fahren kaum spürt. Wirklich Dampf haben beide nicht, aber wer unbedingt einen BMW will und wenig Geld ausgeben, der kann damit evtl. glücklich werden.

Sechszylinder, Coupés, Cabrios oder Dieselmotoren dürften hier aber nicht mehr schaffbar sein ------> es sei denn, du würdest echt dein ganzes Geld in ein Auto investieren wollen. Zumal der Verbrauch bei den Sechszylindern eine starke Latte ist & die Diesel bei der Steuer zulangen und allenfalls die gelbe Plakette kriegen, eher die Rote!

Mit so wenig Geld kann ich nur davon abraten, BMW fahren zu wollen.

Was möchtest Du wissen?