Lieferung auspacken, dann unterschreiben, darf man das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst das Paket nicht erst auspacken und dann den Erhalt quittieren, das funktioniert nicht. Ist das Paket äußerlich beschädigt kannst du die Annahme verweigern und das Paket geht an den Absender ungeöffnet zurück. Nimmst Du das Paket an und der Artikel ist beschädigt musst du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen wegen Garantie oder Rücknahme des Artikels.

Nein, es ist nicht erlaubt.

Das ist überflüssig. Du mußt nur kontrollierem, ob die Packung beschädigt ist. Wenn ein Schaden erst nach dem Auspacken ersichtlich ist, kannst Du den Mangel immer noch geltend machen.

Außerdem kannst Du bei online Bestellungen immer alles innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Wozu also der Aufwand.

Stell Dir mal vor, jeder würde das so machen. Der arme Paketbote würde nicht die Hälfte seiner Arbeit schaffen.

Nein, du unterschreibst nur das Paket erhalten zu haben. Ist das heile kann st du es annehmen oder ablehnen. Hast du Angst nimm dir einen Zeugen zu auspacken.

Vor allen was solls. Bezahlt hast du doch schon und ein Betrüger ist es egal ob die das Paket annimmst oder nicht.

Nein, bei der Post /DHL unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung