Liefertermin um 4-5 Wochen überzogen?

3 Antworten

Es steht dir frei, zu stornieren und woanders zu kaufen. Was willste sonst machen?

desperateuser91
Fragesteller

Da bin ich aber froh, dass mir das frei steht. Scheinbar kann ich nix dagegen machen. Trotzdem ist es ne Frechheit

Die werden halt die Ware von Ihrem Zulieferer / Hersteller nicht bekommen haben. Schon mal drüber nachgedacht, dass zwischen Weihnachten und dem 6. Dezember viele Firmen geschlossen haben und auch Speditionen nur eingeschränkt fahren?

Das Wetterchaos im Moment besorgt den Rest.

Ich glaube nicht, dass die die Bestellung extra zurückhalten um dich zu ärgern.

Einfach mal etwas gelassen bleiben und die Sachen locker sehen. Außerdem hat fast jeder Firma in den AGB stehen, dass alle Liefertermine unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
desperateuser91
Fragesteller

Zwischen dem 2. Januar und Anfang Februar liegen 4-5 Wochen und da ist keine Weihnachtszeit dazwischen. Und tut mir leid, aber "schlechtes Wetter" wird wohl kaum der Grund für 4-5 Wochen Verspätung sein

Highlands  11.01.2019, 16:57
@desperateuser91

Das kann sich aber aufsummieren. Wenn vom Rohmaterial-Lieferanten über denn Hersteller bis zum Händler jeweils irgend was nicht klappt.....

Einfach mal locker bleiben....

Dürfen die das??

Die Frage ist natürlich hypothetisch ;-)

Das kommt sehr darauf an, was Du da bestellt hast. Aber mal egal.

Ansonsten hast Du sicher immer nur einen unverbindlichen Termin bekommen. Den müsstest Du erst einmal fixieren. Und solange der nicht überzogen ist, hast Du rechtlich keine Handhabe. Im Moment würde ich denen noch 14 Tage geben. Egal, was in dem E-Mail stand. Wenn Du dann nichts hast, dann kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Evtl. kannst Du dann auch Schadenersatz fordern. Aber dazu muss natürlich ein nachweislicher Schaden entstanden sein. Mehr geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung