Wii U Pro Controller lädt nicht mehr auf - was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich kannst du da gar nichts mehr machen.

Garantie gibt Nintendo sowieso keine mehr und du hättest höchstens noch Anspruch auf Gewährleistung. Nach mehr als 6 Monaten bist du allerdings in der Beweispflicht, musst also belegen, dass der Schaden schon von Anfang an im Akku vorhanden war - wirst du nicht schaffen. Dann musst du auf Kulanz hoffen.

In aller Regel sind Akkus von Garantie und Gewährleistung aber sowieso ausgenommen.

Im Pro Controller ist außerdem natürlich ein Akku eingebaut. Und der hat auch tatsächlich eine so unglaubliche Laufzeit. Der hält selbst bei Vielspielern über Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasRentier
09.06.2016, 10:47

Okay danke für deine Antwort.

Ich habe das jetzt für mich dann so gelöst, dass ich Nintendo einen Reparatur-Auftrag zukommen lasse, natürlich aus eigene Kosten.

Finde ich zwar schade, dass es so ist und dass Nintendo offenbar in der Qualität so fällt, aber was will man machen? Ich möchte nicht quengeln sondern Probleme lösen. Deine Antwort hat mir da schon insofern geholfen, als dass ich nun weiß, dass ich den richtigen Weg gewählt habe. Zumindest den "frustfreieren".

0

Bist du sicher, dass Akkus drin sind und keine Batterien?

Die Laufzeit kommt mir für Akkus utopisch vor. Allerdings auch für Batterien.

Falls ein Akku drin ist, scheint das kaputt zu sein.

Kommentar von DasRentier
08.06.2016, 08:38

Woran erkenne ich, ob es Akkus oder Batterien sind? Ich habe das Teil bisher nicht aufgemacht. Aber danke für die Antwort :)

0

die antwort scheint zwar schon beantwortet, aber dennoch hier meine vorgehensweise:

da ja schonmal ausgeschlossen ist dass der controller an sich defekt ist, da er mit kabel noch geht, ist vermutlich a: was mit dem akku nicht i.o oder b: was mit der verkabelung zum akku. sprich man sollte prüfen ob die kontakte noch alle drann sind, falls nicht: drann löten! wenn das nich der punkt ist, dann kannst du auf z.b akkuteile.de n billigen ersatzakku kaufen und ihn dort einbauen.

Kommentar von DasRentier
09.06.2016, 12:55

Danke, guter Vorschlag.

Leider habe ich nur zwei linke Hände bei sowas. Ich selber würde den Controller ergo nur komplett schrotten :'D

Aber ich stimme dir definitiv zu.

0

Was möchtest Du wissen?